Zugangsschnitte und Positionen von Brustimplantaten 

Brustimplantate können auf unterschiedliche Art und Weise eingesetzt und positioniert werden. Die Stelle, an der ein Schnitt für den Zugang erfolgt, hängt vom Ergebnis Ihrer Voruntersuchung ab. Die Art der Schnittführung und die Positionierung des Implantats wird durch mehrere Faktoren bestimmt: Ihre Anatomie, Ihren persönlichen Wünschen und den Empfehlungen des Chirurgen oder der Chirurgin. 

  • INFRAMAMMÄRER SCHNITT:
    Die häufigste Art der Schnittführung bei Brustvergrößerungen. Der Schnitt erfolgt in der Falte unterhalb der Brust (inframammär).
  • TRANSAXILLÄRER SCHNITT:
    Der Schnitt erfolgt in der Achselhöhle (transaxillär).
  • TRANSAREOLÄRER SCHNITT:
    Der Schnitt erfolgt durch die Brustwarze (transareolär).
  • PERIAREOLÄRER SCHNITT:
    Der Schnitt erfolgt am Rand des Brustwarzenhofs (periareolär).

 

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Eine Frau hält ihre Hand über die Brust, während verschiedene Einschnitttechniken in der Nähe angezeigt werden.
Eine grafische Darstellung von drei verschiedenen Implantatplatzierungen: subglandulär, subfaszial und submuskulär, mit schematischen Darstellungen.

Bei einer Brustvergrößerung kann das Implantat auf folgende Arten positioniert werden:

  • Zwischen Brustdrüse und Brustmuskel (subglandulär)
  • Unter der Faszie (Hülle aus Bindegewebe) des Muskels (subfaszial)
  • Unter einem Brustmuskel (subpektoral/submuskulär)

Ihr Arzt bzw. Ihre Ärztin wird Ihnen die Positionierung empfehlen, die sich am besten für Sie eignet. Die Silikonimplantate von POLYTECH sind weich und können in allen drei Positionen eingesetzt werden.

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