Festliche Grüße von POLYTECH’s CEO Wolfgang Steimel

POLYTECH Health & Aesthetics GmbH 2021-12-16

Liebe Kolleg:innen, Partner:innen und Chirurg:innen,

es ist wieder einmal Zeit, der gesamten POLYTECH-Familie weltweit "Frohe Festtage" zu wünschen.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung im Jahr 2021 und wünsche Ihnen für das neue Jahr Gesundheit und Glück.

2021 war ein weiteres außergewöhnliches Jahr. Covid hat uns auf eine Art und Weise auf die Probe gestellt, wie wir es noch nie zuvor erlebt haben. Wie bei vielen großen Unternehmen haben wir mit unseren globalen Lieferkanälen schwer zu kämpfen gehabt.

Dies hatte Auswirkungen auf unsere Lieferfähigkeit sowohl an unsere Vertriebspartner, sowie Chirurg:innen und Patient:innen weltweit. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen persönlich für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung zu danken.

Die Gründung von POLYTECH jährte sich im Jahr 2021 zum bereits 35-jährigen Bestehen. Wir haben unseren Erfolg auf dem Vertrauen in die Qualität unserer Produkte, deren Innovationen, unserem Engagement in Weiterbildungsmöglichkeiten und unserer gemeinsamen Leidenschaft für hervorragende Patient:innen-Ergebnisse und langfristige Patient:innen-Zufriedenheit aufgebaut.

Wir investieren weiterhin enorm in unser Unternehmen und unseren neuen Standort in Dieburg, Deutschland.

Ich habe unserem Betriebsteam grünes Licht gegeben, die Produktionskapazität bis 2022 und darüber hinaus deutlich zu erhöhen.

POLYTECH wird von vielen in unserer Branche als der intellektuelle Führer in der Brustästhetik angesehen. Wir fühlen uns sehr geehrt, wenn wir dies von führenden Chirurg:innen hören, und im Jahr 2022 werden wir noch mehr in die Weiterbildung investieren als jemals zuvor.
Ich bin sehr optimistisch, dass die Zukunft positiver sein wird als die Vergangenheit.

In diesem Jahr möchten wir stellvertretend für unsere Kundschaft und Vertriebspartner etwas zurückgeben.
Die Unterstützung von Brustkrebspatientinnen liegt uns besonders am Herzen. Neben unseren individuellen Produkten für den Brustaufbau, möchten wir dieses Jahr eine ganz besondere Initiative unterstützen – LebensHeldin! e.V
LebensHeldin! e.V. ist die erste gemeinnützige Organisation, die sich für eine neue Frauengesundheitskultur einsetzt.
Die Initiative unterstützt Frauen nach einer Brustkrebserkrankung und engagiert sich für Brustkrebs-Prävention und Aufklärung. Sie stärkt Frauen in ihrer Selbstwirksamkeit und öffnet das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil.
LebensHeldin! steht für individualisierte Heilungswege und ein glückliches Leben nach der Therapie. Europaweit setzen Frauen aller Altersklassen und Herkunft ein Zeichen der Solidarität gegen Brustkrebs.
Wir unterstützen diese bedeutende Community mit einer Fördermitgliedschaft für das Jahr 2022.

Ich wünsche Ihnen schöne Festtage mit Ihren Liebsten.

Wir haben nur Erfolg, wenn auch Sie erfolgreich sind. Nochmals vielen Dank und schöne Feiertage.

Wolfgang Steimel
POLYTECH CEO